Fachwerkhaus in Heggen (57413 Finnentrop) zu verkaufen

Diskutiere Fachwerkhaus in Heggen (57413 Finnentrop) zu verkaufen im Forum Gesucht/Gefunden im Bereich - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier schreiben darf, aber ich wollte es mal versuchen. Mein Vater muss aus verschiedenen...
C

cyrecc

Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier schreiben darf, aber ich wollte es mal versuchen. Mein Vater muss aus verschiedenen Gründen ein Fachwerkhaus verkaufen. Das Haus ist mehr als renovierungsbedürftig, jedoch eines der ältesten im Ort. Im Exposé wird es als Abrissobjekt beschrieben, aber ich finde es eigentlich sehr schade, dass ein Haus mit so einer langen Geschichte abgerissen werden soll.
Falls es intresse gibt, kann man das Haus auf der Imobilienseite der Sparkasse finden. Einen richtigen Link darf ich hier nicht posten, aber man müsste hier "immobilien.sparkasse.de/expose/FIO-10517196300.html" nur ein "https://" vorsetzten.

Beste Grüßen
 
Nettes Haus, aber in Google Streetmap lassen sich die Probleme schon deutlich sehen. Das ist schon etwas mehr als nur Renovierungsstau. Einige Fehlstellen im Fachwerk und teilweise Kunstofffenster. Wenn das Haus innen trocken ist und die Stockhöhe ausreicht, lässt sich daraus bestimmt ein Schmuckstück machen. Aber der Aufwand entspricht eben einem Neubau.

Aber sicher lassen sich die Räume unten und im Dach noch ausbauen. Gute Lage im Ort und ein ausreichender Garten.
 
Leider kann ich da nur recht geben. :( Die Decken sind leider auch nicht sehr hoch. Am Ende des Tages wird es sich aus rein finanziellen Gründen nicht lohnen, das Haus zu renovieren. Da muss ich wohl leider zustimmen. Ich denke der einzige Grund währe ein Intresse rein aus aus ideellen gründen. 🤷‍♀️ Ist halt nur sehr schade.
 
Ich habe bei mir im Erdgeschoss im Flur und einem Raum spätere Verkleidungen entfernen können und so von ca. 1,90 m auf 2,10 m erhöhen können. Ist zwar immer noch nicht üppig, aber in den Wohnräumen ist es durch schon früher freigelegte Balken hoch genug.

Der Erhalt eines solchen Hauses kann sich lohnen, auch wenn nur noch der Rohbau genutzt werden kann. Hier nur den Preis für das Bauland anzusetzen kann es Liebhabern auch ermöglichen eine solches Objekt wieder zu nutzen. Dennoch muss man, wie gesagt, im Kopf behalten, dass der Aufwand einem Neubau entspricht.
 
Sehr intressanten Gedanken und danke dafür :) Tatsächlich ist vom Grundstückswert bereits ein Sockelbetrag für Abbruchkosten abgezogen worden, und auch beim Preis ist noch Luft nach unten. Bisher gibt es leider noch keine Interessenten für die Sanierung, sondern nur für den Abriss. :(
 
Thema: Fachwerkhaus in Heggen (57413 Finnentrop) zu verkaufen
Zurück
Oben